Germany, Austria, Switzerland - irgendwer aus DACH?


#1

Da bis jetzt noch kein genereller Post hier zu finden war, möchte ich doch hier einfach mal den Anfang machen.
Sind hier noch weitere Nutzer aus DACH im Forum aktiv? Gibt ja schon allerhand Bildmaterial von vielen verschiedenen Leuten, aber hier im Forum scheint noch nicht so viel los zu sein an Deutschsprachigen.

Wäre auf jeden Fall schön, wenn sich einige hier melden würden. Und ich nehme auch gleich mal die Gelegenheit um hier Fragen/Themen in den Raum zu werfen:

  • aus welcher Region kommt ihr?
  • habt ihr im DACH-Raum irgendwelche schönen, interessanten oder lustigen Entdeckungen beim Stöbern gemacht oder selbst aufgenommen?

MfG - cageythree


#2

Hallo!

Ja, es gibt sicher noch ein paar Nutzer im DACH-Bereich :-). Woher kommst du eigentlich?
Ich bin aus Oberösterreich, Bezirk Wels/Wels-Land.
Interessante Entdeckungen habe ich schon ein paar gemacht. Eine habe ich aufgenommen: Da schubst ein Taxler einen Fahrgast von der Beifahrerseite raus, der landet am Boden, dann fährt er mit noch offener Tür weiter…

Gibt es auch in der Gegend noch weitere Nutzer?

MfG - gzin


#3

Achso ja, hätte ich eigentlich ja auch Mal erwähnen können :smiley: Ich bin aus Süd-Niedersachsen, nahe Göttingen :slight_smile:
Hast Du einen Link dazu? Hört sich interessant an :smiley:


#4

Das wäre dann hier (plus ein paar Bilder davor und danach).


#5

:smiley: Wunderbar! Hatte wohl keine Lust mehr auf den Suffkopp… oder er nimmt Feierabend sehr genau :smiley:


#6

Hallo,

Auch ich bin ein DACH-Bewohner, der ab und zu mal hier im Forum vorbeischaut. Genauer gesagt komme ich aus Mittelbaden, wo sich auch meine Mapillary-Aufnahmen konzentrieren.
Naja interessante Entdeckungen hab ich, während ich Bilder für Mapillary aufgenommen hab, noch nicht wirklich gemacht, aber zu unserer Region passend:
https://www.mapillary.com/app/?lat=48.67862747779634&lng=7.924011548831345&z=17&focus=photo&pKey=24KPwPozfZM4Fw6Y8L3mMw&menu=false
Ich finde es wirklich interessant, dass viele Deutsche wenn sie irgendwo eine Deutschlandflagge sehen, das als “Nationalistische Kackscheiße” abtun. Ich glaube DE ist wirklich das einzige Land auf der Welt, wo das so ist…


#7

Ich bin seit August auf Mapillary aktiv. Wohnhaft im Neckarland, aber ich hab auch schon an Urlaubszielen gemappt und fotografiert.